Wo der Teppich Staub fängt – Unsere Zusammenarbeit mit Alexander Varekhine und dem K3-Zentrum für Choreografie

In den Wochen vor den Ferien haben unsere Schüler*innen die Möglichkeit bekommen, den Choreografen Alexander Varekhine vom K3 bei seiner Stückentwicklung zum Thema „Zuhause und Heimat“ zu begleiten. Die Frage, die sie dabei beschäftigte, lautete: Wo fühle ich mich wohl? Wo ist mein Zuhause?

Dieses persönliche Thema führte zu intensiven Diskussionen und einer vielseitigen Auseinandersetzung.
Heute war das Pop-up-Klassenzimmer-Stück bei uns zu Besuch, und wir durften eine Probe des fast fertigen Stücks direkt an unserer Schule erleben.

Im Anschluss hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, Feedback zu geben und ihre eigenen Eindrücke noch einmal einzubringen.

Die Premiere des Stücks „Wo der Teppich Staub fängt“ wird in zwei Wochen stattfinden, und wir sind gespannt, das Ergebnis dieser wunderbaren Zusammenarbeit auf der Bühne zu sehen. Unser großer Dank gilt dem K3-Zentrum, das uns die Möglichkeit gegeben hat, sie während der Stückentwicklung zu begleiten.