Am Donnerstag, 27. Oktober und Freitag, 28. Oktober feierte unsere Schule ein neues Zukunftsfestival im Zentrum von Eidelstedt:
In „n.c.2“ beschäftigten sich mehr als 300 Schüler:innen in Kunst- und Performanceprojekten und Audiowalks mit ihrer Zukunft im Stadtteil.
Nach dem ersten n.c.- Stadtteilprojekt, bei dem es bereits um die Zukunft nach Corona („n.c.“) ging, konnte nun nach einer neuen zweieinhalbmonatigen Entwicklungs- und Probenphase wieder ein breites Publikum im öffentlichen Raum Eidelstedts rund um das neue steeedt Aktionen, Installationen und ein buntes Bühnenprogramm erleben. Gemeinsam mit Künstler:innen zeigten unsere Schüler:innen, was sie sich in der Zukunft wünschen und was ihnen wichtig ist. Ein Teil der Ideen wurde gleich vor Ort zu neuen Realitäten mit Beachbar, Minigolf und Aliens.
Viele Eidelstedter:innen zeigten Interesse und Freude über die Beiträge und kamen ins Gespräch mit den Beteiligten. Direkt beim neuen steeedt – ein schöner neuer Ort, um zusammen zu kommen und Ideen auszutauschen.
Ein großer Dank geht an Frau Kuhn und Herrn Martens, die das Festival gemeinsam mit G. Popov und P. Koch auf die Beine gestellt haben.
Unterstützt wurde das Festival vom Kulturagentenprogramm und tusch. Herzlichen Dank!
HIER alle Beiträge von n.c.2
Externer Inhalt
Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an stsei.de übermittelt.