Oberstufe: Skireise – Mallnitz 2023

Spaß, Adrenalin, Freundschaft und Abenteuer, all dies erlebten wir auf der Skireise nach Mallnitz!

Eine unglaubliche Erfahrung, die unvergesslich bleibt. Mallnitz bot uns Spaß und Herausforderungen. Auf der Skipiste erlernten wir alle gemeinsam als Team sowohl Basics und Grundlagen des Skifahrens als auch individuelle Förderungen. Alle unterstützten sich gegenseitig und wir alle wuchsen schon nach kurzer Zeit zu einem richtigen Team zusammen. Alle hatten wir ein gemeinsames Ziel: Die Berge hinunterzufahren. Gemeinsam machten wir die Skipisten in Mallnitz unsicher. Nachdem fast alle sich auf den Skiern sicher fühlten, besuchten wir den Mölltaler Gletscher, was für ein toller Anblick!

Abend für Abend genossen wir gemeinsam das Essen und saßen häufig lange zusammen und spielten Spiele, sangen oder redeten einfach nur. An unserem letzten gemeinsamen Abend zeigten sich schlummernde Talente, als es den einen oder anderen Karaoke-Auftritt gab.

Die acht Tage Mallnitz verflogen und kaum angekommen, war die Zeit auch schon wieder vorbei. Acht Tage, in denen wir zu einem echten Team zusammengewachsen sind, ein Team, das sich aufeinander verlassen konnte, das zusammen lachte und sich unterstützte. Es schien fast so, als würde die Idylle, die Mallnitz umhüllte, auf uns alle abfärben.

Ich denke, wenn man alle Schüler:innen fragt, ob sie wieder auf die Skireise wollen, wäre die Antwort : Ja! Und schon im Bus auf dem Weg zurück nach Eidelstedt kündigten viele an, dass sie im nächsten Jahr erneut an der Skireise teilnehmen werden, während die Abiturienten traurig waren, weil dies ihr letztes Mal Mallnitz war.

– Chichi, Klasse  13c