Sportfest

Am 21. Juni feierten wir wieder unser Sportfest, bei dem alle Klassen ihre sportlichen und sozialen Kompetenzen messen.

Die insgesamt 39 beteiligten Klassen waren an 13 unterschiedlichen Stationen vielfältig gefordert. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Zusammenhalt – all das war gefordert für gute Ergebnisse.

Den ersten Platz errang die Klasse 10f, gefolgt von der 6e und der 9a. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten Schüler:innen des Jahrgang 12, die unterstützt von einigen Lehrer:innen als Stationshelfer:innen eingesetzt waren. Der Jahrgang 12 versorgte außerdem alle Teilnehmer:innen mit leckeren Würsten vom Grill, Eis und Softgetränken.

Den Abschluss des Sportfestes bildete das heiß umkämpfte Fußballspiel zwischen einer Mannschaft der 10. Klassen und einer Auswahlmannschaft der Lehrer:innen.

Dank an Herrn Fritz für die tolle Organisation!