Klasse 10D gestaltet interaktive Ausstellungserlebnisse für jüngere Schüler

Heute besuchte die Klasse 10D die Ausstellung „SURVIVAL IN THE 21st CENTURY“, die sich mit den Herausforderungen und Fragen des Überlebens im 21. Jahrhundert beschäftigt.

Der Besuch diente der Vorbereitung auf eine besondere Aufgabe: In zwei Wochen werden die Zehntklässler*innen gemeinsam mit einer fünften Klasse die Ausstellung erkunden. Um den Jüngeren die komplexen Themen auf spielerische Weise näherzubringen, entwickelten die Zehntklässler*innen heute interaktive Aufgaben, die den Besuch zu einem spannenden Erlebnis machen sollen.

Rund 40 internationale Künstler*innen präsentieren in der Ausstellung ihre Perspektiven zu Themen wie der Zukunft des Planeten, dem Einfluss der Technologie auf unser Leben und dem Erhalt von Kulturen.