Ein bedeutender Lebensabschnitt liegt hinter unseren Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs: Mit viel Einsatz, Durchhaltevermögen und Engagement haben sie ihre Schulzeit erfolgreich gemeistert und ihre Abschlüsse erreicht.
Ob Erster Allgemeinbildender Schulabschluss (ESA), Mittlerer Schulabschluss (MSA) oder der Übergang in die Oberstufe – wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu diesem wichtigen Meilenstein und sind stolz auf ihre Leistungen.
Gefeiert wurde dieser besondere Moment gleich doppelt: Beim festlichen Abschlussball, der trotz hochsommerlicher Temperaturen von über 30 Grad für beste Stimmung sorgte, wurde gemeinsam getanzt, gelacht und auf die gemeinsame Schulzeit zurückgeblickt. Im Rahmen der Zeugnisverleihung nahmen die Schülerinnen und Schüler schließlich ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse entgegen.
Wir bedanken uns bei allen, die diesen Jahrgang auf seinem Weg begleitet und unterstützt haben, und wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg – sei es in der Oberstufe, in einer Ausbildung oder auf einem anderen spannenden Weg.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für eure Zukunft!
Mehr Bilder finden Sie auf unserer Instagram Seite!


