AG Südafrika-Partnerschaft

Am 8. Mai geht es los: Wir, 10 Schülerinnen und zwei Begleitlehrkräfte der AG Südafrika-Partnerschaft fliegen nach Südafrika. Dort besuchen wir unsere Partnerschule, eine weiterführende Schule in Vredendal/ Western Cape. Das liegt etwa 300 km nördlich von Kapstadt und ca 30 km von der Atlantikküste entfernt. Dort werden wir gemeinsam mit unseren Schulpartnern an einem Projekt arbeiten: In „Wir erklären dem Müll die Kunst“ beschäftigen wir und u.a. mit Re- und Upcycling: Wir werden uns auf kreative Weise mit dem Problem der übermäßigen Müllproduktion beschäftigen und zu  einem sensibleren Umgang damit anregen bzw. Anregungen zur Müllvermeidung zu entwickeln.

Unsere Reise dokumentieren wir in einem Online-Blog: HIER und auf Instagram: #sudafrika_ag_stsei

Infos zu früheren Begegnungen finden Sie HIER

Die Sendung mit Filmbeiträgen zum Thema Demokratie, die wir im Mai 2018 mit unseren Partenrschülerinnen produziert haben, kann HIER abgerufen werden.