Instrumentalkonzert für den Jahrgang 5

Alle neuen 5. Klassen erleben auch in diesem September wieder in einem großartigen Schulkonzert, wie spannend und kurzweilig klassische Musik sein kann. So entsteht der Wunsch, selbst ein Instrument zu lernen. Unser Stiftungsprojekt „Musik für Schüler“ ermöglicht kostengünstigen Klavierunterricht in der Schule.

In diesem Jahr hatte Herr Auricchio die Pianistinnen Iku Nakamura und Ao Sun sowie den Hornisten Thomás Figueiredo zu Gast.

Wir danken der „Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation“ für ihr großartiges Engagement an unserer Schule und freuen uns schon auf neue Expert:innen an Keyboard und Klavier, die wir vielleicht schon im Festkonzert im kommenden Sommer erleben werden.