Wir sind’s, die MINTs.

Mädchen interessieren sich für MINT-Fächer

Wir MINT Mädchen sind schon ein verrückter Haufen. Wir besuchen Vorlesungen, laden Professorinnen zum Gespräch ein, reisen ins Universum (nach Bremen) und treffen uns nicht einmal regelmäßig, noch nicht einmal unbedingt während der Schulzeit.

Aber wenn wir uns treffen, ist immer etwas los: Was uns Spaß macht, was mit den Fächern Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu tun hat. Das kann auch mal eine Prüfungsvorbereitung sein. Wir entscheiden das gemeinsam.

Mal unternehmen wir alle etwas zusammen, mal nur einige von uns. Aber was uns eint, ist Neugier auf Neues und Neugier auf andere Menschen, die unsere Interessen teilen.

Für unsere Fragen sind uns viele Wege nicht zu weit, aber auch kein Weg zu kurz. Einige Antworten finden wir in der Schule, für andere fahren wir weg oder laden Leute ein.

Uns verbindet das Interesse an den MINT –Fächern.

Wir sind’s, die MINTs.

Anmeldungen bei R²