Neue Mensa im Lohkamp

Das lange Warten hat ein Ende: Am 22. Mai konnten wir die neue Mensa für unseren Hauptstandort in der Lohkampstraße eröffnen. Nach einer langen Bauzeit, in der das Schulgelände massiv beeinträchtigt war durch die zentral verlaufende Baustraße, ist die Freude nun wirklich groß.

Nun wird in der Vital-Küche zwischen Stadtteilschule und Grundschule Lohkampstraße für große und kleine Schüler:innen frisch gekocht. Die Essbereiche beider Schulen sind getrennt zugängig von beiden Seiten. Der funktionale eingeschossige Bau bietet allein für unsere Schule etwa 150 Sitzplätze.

Schon in den vergangenen Tagen waren Schülerinnen und Schüler eingeladen, das Mittagessen im Neubau kennen zu lernen. „Richtig lecker, und außerdem ist es schön und gemütlich dort zu sitzen!“

Wir freuen uns jetzt das gute Essen von Mammas Canteen genießen zu können mit mehr Platz und Blick ins Grüne. Mammas Canteen – das bedeutet ein phantastisches Salatbuffet, eine gute Auswahl an Hauptgängen und liebevolle Zubereitung – in unserer neuen Mensa durch das Küchenteam unter der Leitung von Iris Meisterknecht.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und unser neues Küchenteam!

Das Mittagessen ist zu bestellen: HIER