*UPDATE* STSEI: 1. Platz beim Liederwettbewerb der Polizei

Kurz entschlossen nahm die 6e mit ihrem Musik- und Klassenlehrer Ciro Auricchio am 36. Liederwettbewerb der Hamburger Polizei teil.

Zum Motto „Erlebnis Schulweg“ wurde in jeder freien Minute am Text gefeilt, über den Inhalt gestritten und demokratisch über die finalen Worte abgestimmt. Für die Musik wurden kurzer Hand die Harmonien erwürfelt. Der Beat entstammte einer kleinen Jamsession und Herr Auricchio half ein wenig bei der Melodie. Zum Schluss wurde noch eine richtige Show mit Tanz und allem was dazugehört geliefert – kein Problem für eine „On Stage“ – Themenklasse!

Trotzdem war die Überraschung und Freude riesig, als es dann hieß: Erster Platz für die STS Eidelstedt! Applaus an die 6e und Herrn Auricchio!

HIER DER SONG ZUM ANHÖREN:

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an stsei.de übermittelt.